Ernst Apel GmbH EAW

EAW – Ernst Apel GmbH Würzburg

Das Unternehmen

Die Ernst Apel GmbH ist ein Unternehmen mit langer Tradition: 1919 von Ernst Apel sen. gegründet, lag ihr Schwerpunkt zunächst auf der Fertigung von und dem Handel mit zahntechnischen Produkten. Daneben reparierte man Elektromotoren, handelte mit Fahrrädern und führte galvalnische Arbeiten aus.

 

Die Entwicklung und Produktion von Zielfernrohrmontagen begann nach dem 2. Weltkrieg und wurde sehr bald zur Haupttätigkeit von EAW (Ernst Apel Würzburg). Der Durchbruch gelang Ende der 60er Jahre mit Einführung der bis heute unvergleichlichen EAW-Schwenkmontage. Seitdem ist die Marke EAW weltweit ein Synonym für höchste Präzision, bewährte Zuverlässigkeit, kontinuierliche Innovation und exzellenten Service.

 

Zwei weitere Dinge sind uns außerdem wichtig: Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Umwelt, so dass Sie immer sicher sein können, ein rundum stimmiges Produkt zu besitzen.